Vereinsinfo & Corona-Update

Liebe Vereinsmitglieder,

die Tage werden kürzer und der Herbst zeigt sich immer deutlicher. Wir möchten euch einige kurze Informationen geben, in einem Jahr in dem alles anders ist. Nachdem wir im Mai den Flugbetrieb wieder aufnehmen konnten, erhielten wir Anfang Juli Post von einer Anwaltskanzlei. Wir hatten auf unserer Homepage unwissend ein urheberrechtlich geschütztes Bild verwendet. Diese Kanzlei ist darauf spezialisiert und wir waren um Schadensbegrenzung bemüht. Details dazu auf unserer hoffentlich nächstes Frühjahr live stattfindenden Hauptversammlung. Dennoch wollen wir euch gerne den gut gemeinten Ratschlag mitgeben, man ist schnell am Haken, auch wenn man nur ein solches Bild weiterleitet!

Die Flugsaison lief ruhig und wir möchten uns bei euch allen für die Einhaltung der Corona Regeln bedanken. Wenn einer mal nicht dran denk, schadet es nicht wenn ein anderer einen Hinweis gibt. Wie ihr alle den Medien entnehmen könnt, steigt das Infektionsrisiko leider wieder an. Als Sparte müssen wir einen Corona Verantwortlichen benennen. Reiner hat dankenswerterweise diese Verantwortung übernommen. Nachdem unser Hygienekonzept im Sommer problemlos lief, wurden nun alle Sparten aufgefordert ihr Konzept, angesichts steigender Infektionszahlen, bzgl. geschlossenen Räumen zu prüfen. Unser geschlossener Raum ist die Hütte. Auch wenn die Hütte in der kalten Jahreszeit sehr einladend ist, müssen wir darauf hinweisen, dass die Hütte aufgrund der qm Zahl von max. 2 Personen benutzt werden darf. Dazu gehört wie auch draußen, ein Abstand von 1,5m. Und wie bisher gilt: wer sich krank fühlt bleibt bitte, zum Schutz von uns allen, zuhause!

In den letzten Wochen haben wir uns viele Gedanken zum Teileflohmarkt gemacht. Gemeinsam mit Helmut wurde im Laufe des Jahres vorsorglich alles zur Durchführung beantrag. Nun hat uns die Gemeinde aufgefordert ein Hygienekonzept zur Durchführung vorzulegen. Nach Diskussion aller Optionen mussten wir erkennen, dass die Durchführung dieser Veranstaltung für Januar 2021 keine Option ist. Der Teilemarkt wird also leider nicht stattfinden. Helmut wird die Werbetrommel rühren, so dass wir im Januar 2022 wieder durchstarten wollen.

Wie oben schon erwähnt planen wir eine Versammlung für Anfang nächstes Jahr. In der Hoffnung es ist möglich!

Aktuell läuft alles in ruhigen Bahnen und wir können unserem schönen Hobby entspannt nachgehen. An dieser Stelle auch einen Dank an all die unsichtbaren Helfer, die mal Fegen, mal die Tische säubern oder den Müll mitnehmen. Es geht nur gemeinsam!

Wir  wünsche Euch allen einen gesunden Herbst mit vielen sonnigen Tagen und schönen Flügen

Holm und Rippenbruch

Eure Abteilungsleitung Karl und Reiner

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.