Modellbau-Flohmarkt 2023 / Countdown läuft

Liebe Mitglieder und Modellbaufreunde,

der Countdown zu unserem Modellbau-Flohmarkt mit Ausstellung läuft und am kommenden Sonntag, den 08.01.2023 öffnen wir ab 11 Uhr die Türen der Turn- und Festhalle in Kirchdorf/Iller.

Nach der Bekanntgabe, dass wir unseren beliebten Modellbau-Flohmarkt im Jahr 2023 wieder durchführen werden, können wir nun von einer herausragenden Resonanz sprechen. Binnen kürzester Zeit waren im vergangenen Herbst alle 120 Verkaufstische vergeben, die Anfragen hierzu wurden bis heute nicht weniger und die Warteliste dafür immer länger. Anscheinend hat sich in den zwei Jahren der coronabedingten Pause so einiges an Material angesammelt, welches jetzt verkauft werden soll.

Es wird alles rund um den Modellbau zu Land, zu Wasser und in der Luft angeboten werden. Autos, Schiffe, Flugzeuge, Motoren, Servos, Akkus, Fernsteuerungen, Kleinteile und Zubehör, Pläne, Bücher und vieles andere mehr wird auf den Verkaufstischen zu finden sein.

In den vergangenen Tagen wurde zudem nochmals die Werbetrommel im Internet und durch Aushänge angeschmissen, um auch Interessierte und Besucher aus dem Illertal für unseren Flohmarkt zu gewinnen.

Wir rechnen also sicher mit einem „vollen Haus“ und viel Arbeit für uns alle, die wir gemeinsam als Modellfluggruppe im Teamwork auch bewältigen werden.

Die Personalplanungen und Vorbereitungen sind nun überwiegend abgeschlossen, die erforderlichen Genehmigungen sind erteilt und die nötigen Absprachen und Abstimmungen getroffen. Alle Einkäufe sind erledigt und die restlichen Lieferungen werden dann bis Samstag auch eingetroffen sein.

Für das leibliche Wohl, für Speis und Trank, wird also bestens gesorgt sein. Von der Butterbrezel mit Kaffee am Morgen, riesigen Wiener Würstchen vom heimischen Metzger mit frischem Semmel aus der Bäckerei und Kaltgetränk, bis hin zu hausgemachten Kuchen am Mittag. Das alles wird zu moderaten Preisen angeboten werden.

Wichtig: Der Aufbau in der Halle beginnt am Samstag um 15 Uhr. Hierzu sind alle Mitglieder herzlich eingeladen und jede helfende Hand kann gebraucht werden. Wer Sehnsucht nach Fliegen hat und den passenden Flieger besitzt, der kann sich gerne bereits ab 12 Uhr beim lustigen Hallenfliegen austoben oder auch nur als Zuschauer hier Spaß und Gaudi haben.

Am Sonntag treffen sich alle beteiligten Mitarbeiter und Helfer des Modellbau-Flohmarktes dann spätestens um 08:30 Uhr, um die letzten Vorbereitungen für den Andrang der Verkäufer und Besucher zu treffen.

Beobachtet bitte bis dahin immer mal wieder unsere Homepage unter der Rubrik „Aktuelles“. Dort werdet ihr auf dem Laufenden gehalten.

Günter Heiligmann

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.