Modellausstellung m. Teileverkauf

Traditionelle Veranstaltung zieht zahlreiche Besucher an

Alles war bestens vorbereitet vom Flohmarktteam, das bereits am Samstagnachmittag alles hergerichtet hatte für das Großereignis des Vereins – die Modellausstellung mit Teileverkauf – die immer am ersten Sonntag im Januar stattfindet.

132 Tische wurden dieses Jahr angemietet von den Verkäufern, die Modelle und Zubehör angeboten haben. Am Sonntagmorgen um 8:00 Uhr standen die ersten “Flohmärktler“ vor der Tür mit ihren Waren. Danach tauchten auch schon die ersten Besucher auf, die aus dem süddeutschen Raum, Österreich und der Schweiz anreisten. Unzählige Modelle, Bauteile und Zubehör wechselten den Besitzer. So manch einer hat ein Schnäppchen gemacht oder etwas gefunden, das er schon lange suchte. Viele Raritäten und Ersatzteile waren begehrt den Besuchern. Nachmittags senkten einige Anbieter die Preise, was viele zum Kauf anregte. “Lieber etwas günstiger abgeben, als wieder mit nach Hause nehmen“, war die Devise. Die meisten Anbieter waren zufrieden und hatten viel “Bares für Rares“ gemacht.

Im Obergeschoss wurden heisse Würste, Butterbrezen, Kuchen und Getränke angeboten. Beim Imbiss wurden viele Bekanntschaften aufgefrischt und neu geknüpft. Über viele Tips und Erfahrungen im Modellbau haben sich die alten Hasen ausgetauscht.

“Die Veranstaltung war ein voller Erfolg, alles hat bestens geklappt, Dank an das Organisationsteam und alle Helfer“, lobte die Vorstandschaft.

Eine Fotogalerie zur Veranstaltung gibt es im Fotoarchiv zu sehen.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.