Erneut ein voller Erfolg – Modellbau Flohmarkt in Kirchdorf/Iller lockt Enthusiasten aus Nah und Fern

Am vergangenen Wochenende fand wieder der alljährliche Modellbau Flohmarkt in Kirchdorf/Iller statt, der Modellbauenthusiasten aus ganz Deutschland sowie den benachbarten Ländern Österreich und der Schweiz anzog. Das bunte Treiben lockte sowohl Groß und Klein als auch Jung und Alt an, die gemeinsam ihre Leidenschaft für den Modellbau teilten.
Eine der großen Attraktionen des Flohmarktes war nicht nur die Vielzahl an Modellen, Bausätzen, Motoren, Modellbauzubehör aller Art, sondern auch die Möglichkeit, Raritäten und echte Schätze zu entdecken. Viele Besucher berichteten von erfolgreichen Dachbodenfunden, die den eigenen Modellbau-Kollektionen neue Glanzstücke hinzufügten.
Die Veranstaltung bot aber nicht nur eine Plattform für den Kauf und Verkauf, sondern auch für das gemeinsame Fachsimpeln. Ob Anfänger oder erfahrener Bastler, die Atmosphäre auf dem Flohmarkt ermöglichte den Austausch von Tipps, Tricks und Erfahrungen. Modellbaukollegen nutzten die Gelegenheit, um sich über ihre aktuellen Projekte auszutauschen und neue Inspiration zu sammeln.
Für den kleinen Hunger war ebenfalls bestens gesorgt. So bildete sich zur typischen Mittags- und Kaffeezeit teilweise eine lange Schlange an der Verkaufstheke, die aber von unseren fleissigen Vereinskollegen mit großem Überblick schnell und freundlich bedient wurde. Danach ging es frisch gestärkt weiter auf Entdeckungstour.
Ein besonderes Highlight war die kleine Ausstellung von Modellflugzeugen, die nicht nur die Herzen der Flugzeugbegeisterten höherschlagen ließ, sondern auch für staunende Blicke der anderen Besucher sorgte. Die detaillierten Modelle zeigten die beeindruckende Bandbreite der Modellbauleidenschaft.
Nicht nur für Erwachsene war der Modellbau Flohmarkt in Kirchdorf/Iller ein fester Termin im Kalender. Auch Kinder und Jugendliche fanden hier ihre Begeisterung für den Modellbau und konnten sich von erfahrenen Modellbauern inspirieren lassen.
Der Organisator des Flohmarktes, Herr Renz vom Modellflugverein Kirchdorf/Iller, zeigte sich über den Erfolg der Veranstaltung erfreut: „Es ist fantastisch zu sehen, wie sich die Modellbau-Community jedes Jahr hier in Kirchdorf/Iller trifft. Der Austausch, die Begeisterung und die Vielfalt an Modellen machen diesen Flohmarkt zu einem einzigartigen Ereignis. Viele haben ihn bereits als festes Highlight in ihrem Jahreskalender fest eingeplant.“
Der Modellbau Flohmarkt in Kirchdorf/Iller hat sich damit erneut als Treffpunkt für Modellbauenthusiasten etabliert und wird sicherlich auch im kommenden Jahr wieder zahlreiche Besucher aus Nah und Fern anlocken.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.