Der „1. April“ ist vorbei – Flugbetrieb natürlich weiter möglich! Update mit News der Modellfluggruppe

Liebe Vereinsmitglieder,

der 1. April 2023 gehört nun der Vergangenheit an und das gestern veröffentlichte „Horror-Szenario wegen eines Unwetters“ kann unter der Rubrik „in den April schicken, April, April!“ abgelegt werden. Der Beitrag führte jedoch zu beachtlichen 135 Klicks auf unserer Homepage und wurde auch von Mitgliedern anderer Vereine in deren Bereich geteilt und lächelnd zur Kenntnis genommen.

Hier noch ein paar News aus den letzten Wochen mit Ausblick:

Seitens des Bauhofs Kirchdorf wurde unser Rasen etwas aufgehäckselt und vertikultiert. Im Bereich der Parkflächen wurde von Vereinsseite etwas Rasensamen und Dünger aufgebracht. Ein fleißiges Vereinsmitglied wird in der nächsten Zeit wieder mit Traktor und großer Rasenwalze anrücken und die kleinen vorhandenen Unebenheiten dem Boden gleich walzen. Beiden hierfür unseren herzlichen Dank!

Wir sollten also auch dieses Jahr wieder über einen schönen Rasen verfügen, der Anfang dazu ist zumindest gemacht.

Die vorhandene Überwachungskamera an unserer Vereinshütte war mittlerweile auch in die Jahre gekommen. Deshalb wurde diese durch zwei neue Videokameras ersetzt und beide in Betrieb genommen – ausgerichtet nach Ost und West.

Weiterhin ist das auf der Westseite des Waldes nahe der EnBW-Trafostation angebrachte Warnschild mit der Aufschrift „Flugbetrieb“ zwischenzeitlich auch etwa 30 Jahre alt und austauschbedürftig. Dieses wurde mit einem Fachgeschäft in Memmingen besprochen, dort am PC entworfen und in bestmöglicher Qualität und hoher reflektierender Auffälligkeit auch bestellt.

Sicherheit geht vor – gerade im Hinblick auf den zunehmenden Fahrradverkehr in den letzten Jahren und den dauerhaft gefahrenen höheren Geschwindigkeiten der Bikes.

Seitens der Vorstandschaft ist ein Arbeitseinsatz Ende April angedacht. Da sich der Modellflugplatz in relativ gutem Zustand befindet und auch andauernd verbessert wird, sind bislang noch keine konkreten Maßnahmen an Renovierung, Umbau, Neubau… festgelegt und besprochen worden.

Vorschläge – mit der Bitte um umsetzbare, angemessene, erforderliche und auch bezahlbare Maßnahmen und Anregungen – sind ausdrücklich erwünscht und können gerne an die Vorstandschaft herangetragen und sehr zeitnah besprochen werden. Auch hier werdet ihr auf dem Laufenden gehalten.

Die Frist zur Abgabe von Verbesserungsvorschlägen… bezüglich unseres Modellbau-Flohmarkts endete am 31. März 2023. Es ist kein einziger Vorschlag, eine Kritik oder sonstiges per E-Mail eingegangen. Also alles gut…

PS: Die Karwoche ist angebrochen und Ostern steht vor der Tür. In diesem Sinne und im Namen der gesamten Vorstandschaft wünschen wir Euch ein schönes und sonniges Osterfest. Vielleicht legt der Osterhase ja ein Fliegerlein in euer Osternest, wir werden es sicherlich erfahren….

Günter Heiligmann / Schriftführer

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.