Modellflugplatz perfekt hergerichtet für die kommende Saison

Am 29. April und 6. Mai 2017 waren viele Modellflieger als Gärtner, Plattenleger, Zaunsanierer, Hüttenputzer, Fensterreiniger, Laub- und Grasbläser auf dem Modellflugplatz (MFP) tätig.
Der MFP schaut aus wie neu meint unser „Oberkapo“ Karl nach der Putzaktion – und recht hat er. Nach getaner Arbeit gab es Weiswürste mit Brezen serviert von „Seelenverkäufer“ Herrmann.

Was wurde alles genacht an den beiden Tagen?
Die vier Abstelltische wurden um 90° gedreht und die Plattenfläche darunter vergrößert. Wenn ein Modell auf dem Tisch steht kann man nun besser daran „werkeln“ – vor allem rückenschonend. Die überhängenden Äste am Wald wurden zurück- bzw abgeschnitten. Am Waldrand wurden die Brenesseln und Gras gemäht. Entlang der Platten am Zaun wurde der Rasen abgestochen, der Grasrand an der Runway ist mit dem Rasentrimmer verschönert (frisiert) worden. In der Hütte wurde gründlich aufgeräumt und man hat wieder einen klaren Blick durch die Fenster.
Alles in allem – wir haben wieder einen MFP, der sich sehen lassen kann. Wenn dann ab Mitte Mai noch der Blumenschmuck den Sitzplatz an der Hütte verschönert wird`s richtig gemütlich da draußen.
Allen Helfern, die bei der diesjährigen Platzputzede dabei waren, ein dickes fettes Dankeschön.
Willkommen Saison 2017.

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.